Was ist der Unterschied zwischen einem Lied und einem Song?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ganz einfach ausgedrückt, ist die Frage definitiv mehrfach schon beantwortet worden. Machen wir´s mal ein bißchen komplizierter oder ich drücke es kompliziert aus. Ist ja schließlich "Question on the top"!

Egal wie positiv man etwas ausdrücken möchte, auf englisch klingt es einfach immer irgendwie besser und positiver. Da klingen sogar Schimpfwörter irgendwie genialer.

Aufgrund dessen, weil die deutsche Sprache ja nun eine schwere Sprache ist, bedient man sich eben gern den Anglizismen. So finde ich das zumindest.

Liedermacher wie "Reinhard Mey" oder "Wolf Maahn" sind eben Liedermacher. Obwohl "Singer + Songwriter" ja viel amtlicher klingt.

Und jetzt bezeichnen wir, nur als Beispiel, "Neil Young" mal als Liedermacher.

Der großartige Liedermacher "Neil Young" veröffentlichte sein neues Lied mit dem Name "Wie ein Sturm".

The greatest Singer and Songwriter "Neil Young" has released his new Song "Like a Hurricane".

Ich hoffe, mir ist für diese Verkomplizierung in Form meiner Antwort niemand böse. Habe nur ernsthaft auf die "Frage mit hoher Priorität" geantwortet.

Das eine ist das deutsche Wort, das andere das englische. *Captain flies away.

BossOfAnimes 16.08.2016, 18:56

hahaah ok gut zu wissen das manche das und das amdere benutzen

0

Ja - das eine ist deutsch, das andere englisch.

Es gibt keinen. Das eine ist Deutsch, das andere Englisch.

das wort..

 ein mal in deutsch geschrieben, ein mal in englisch geschrieben..

Das eine ist Deutsch geschrieben, dass andere Englisch. Sonst gibt es nichts!

Was möchtest Du wissen?