Was ist der Unterschied zwischen einem Anime Studio und einer Anime Produktionsfirma?

2 Antworten

Manche Studios outsourcen gewisse Produktionsschritte. Nicht immer sind genügend Zeichner für alle Projekte vorhanden. Soweit ich weiss, wird aber Drehbuch und Regie immer vom Animations-Studio selbst durchgeführt.

Auch Disney hat Filme im Ausland zeichnen lassen, vorwiegend in Korea soweit ich mich erinnere.

Also in Animeproduktionsfirmen werden die Animes hergestellt und vorbeitet. Sobald dieser dann Ready ist, wird im Studio der Anime vertont mit Synchronsprechern, Schnitt und Drehbuch usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung