Was ist der Unterschied zwischen Anime und Cartoon?

9 Antworten

Ich meine, dass Animes zum aller größten Teil aus Asien oder eher gesagt Japan kommen. Cartoons werden meist nicht in Japan gedreht/gemacht sondern eher so in der USA oder so.

So wie ich das mal gelesen/verstanden habe, ist ein Anime nur ein Anime, wenn er aus Japan kommt. Einen deutschen Anime würde man also Cartoon nennen, weil wir gesagt es nur ein Anime ist, wenn er aus Japan/Asien kommt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymitron
Fragesteller

ja konntest du, danke

Anime sind Animationsserien aus Japan. Sie haben einen anderen Stil, dass merkt man sofort. Vergleich mal die Animation von Die Simpsons und Attack on Titan oder andere Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Anime schauer&Manga Leser
  1. Der Art-style ist wesentlich besser bei Animes
  2. Animes kommen aus Japan (meist)
  3. Die Story enthält anspruchsvollere Elemente.

anime kommen aus asian vorallem japan und cartoon meistens aus den usa. und anime ist viel besser außer bei rick and morty, gravity falls und avater the last airbender

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein sehr Wissbegieriger Mensch
Anonymitron
Fragesteller

Ok, und was wenn ich jetzt ein schwarz weißen Comic gemacht habe und ihn dann als Video zeichne. Ist das dann ein Anime oder Cartoon

Ismamry28  20.04.2021, 12:43
@Anonymitron

dann ist es ein cartoon und wenn es von einem anime ist was du als video zeichnest dann ist es eine anime fan animation

Animes kommen aus Japan und haben auch einen anderen Animationsstil.

Cartoons kommen meist aus den USA und sehen auch meistens anders aus

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes