Was ist der unterschied zwischen diese 2?

entire=gesamt?

whole=ganz?

I have eaten ate the whole pizza= i habe die ganze Pizza gegessen

the entire city was flooded =die staadt war insgesamt überschommen

entire=gesamt?

whole=ganz?

I have eaten ate the whole pizza= i habe die ganze Pizza gegessen

the entire city was flooded =die igesamt stadt war überschwemmt

entire=gesamt?

whole=ganz?

I have eaten ate the whole pizza= i habe die ganze Pizza gegessen

the entire city was flooded =die igesamt stadt war überschwemmt

Ergänzung nach 8 Minuten

entire=gesamt?

whole=ganz?

I have eaten ate the whole pizza= i habe die ganze Pizza gegessen

the entire city was flooded =die stadt war insgesamt überschwemmt

Frage ergänzen

    1 Antwort

    Hallo,

    zu whole vs entire findest du interessante Diskussionen im Internet. Dabei werden die Diskussionen häufig um weitere ähnliche Wörter, wie all, full, complete, erweitert.

    Die Quintessenz zu den Diskussionen ist, dass whole und entire Synonyme sind, wobei entire das Ganze / die Gesamtheit besonders bzw. zusätzlich betont.

    Schau mal hier:

    https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/entire?q=entire

    https://www.youtube.com/watch?v=wKO-df-9rsI

    AstridDerPu