Was ist der Unterschied zwischen der Spalte 10 und der Spalte 14 auf dem Führerschein?

2 Antworten

Bei der spalte 10 steht drauf, wann du den jeweiligen Führerschein gemacht hast .

Jetzt kannst du nach dem du Klasse B gemacht hast auch einen mottorad machen

Jetzt kriegst du einen neuen Führerschein mit dem Datum vom B und A2

Auf der spalte 14(10) wird nur das Datum vom Prüfer selber hingekritzelt

Und immer das Datum, vom neuesten Führerschein.

zB steht in deinem klasse B Führerschein 14.10.2017 da hast du dem gemacht und bestanden

Dann schreibt der Prüfer hinten 14.20.2017

Machst du die Klasse A2 am 19.03.2023 und bestehst, gibst du deinen alten Führerschein für einen neuen ab. Da sind beiden Datum eingetragen und der Prüfer schreibt eben das Datum vom neuen prüdungstag am.

Quasi wann du genau DIESEN Führerschein also DIESE Karte bekommen hast

In Spalte 10 steht das Erteilungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnisklasse.

Feld 14 bietet die Möglichkeit das Erteilungsdatum handschriftlich einzutragen. Die Fahrerlaubnisklassen, für die die handschriftliche Eintragung gilt, sind in Spalte 10 dann mit einem * markiert.