Was ist der Unterschied zwischen den beiden?TwT?

7 Antworten

Dub bedeutet das dieser Anime schon auf einer Sprache vertont wurde die zum Beispiel nicht Japanisch ist also z.B. Deutsch. Sub bedeutet das diese Serie schon Untertitel hat die man dann lesen kann.

Ger Dub: Deutsche Vertonung

Ger Sub: Deutsche Untertitel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue in meiner Freizeit sehr viele Anime.

Sub = Abkürzung von Subtitles, Japanisch mit Untertiteln

Dub = Abkürzung von Dubbing, Synchronisation (Deutsch, Englisch, etc)

Dub = synchro (deutsch , englisch, japanisch) man spricht bei dub hier in DE deutsch dub

Sub (subtitle) also meist original jap dub mit untertitel

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Dub heißt wenn (bei uns) deutsch gesprochen wird und sub heißt subtitles also untertitel.

Sub ist Untertitel, Dub synchronsprechen.