Was ist der Unterschied zwischen Crossdresser und Drag Queen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drag Queen ist eine künstlerisch Darstellungsform, bei der ein Mann in überzogenem Mass eine Frau darstellt.

Crossdresser ist einfach eine Person, die dazu neigt, sich Kleidung anzuziehen, die für das andere Geschlecht gedacht wäre.

Also ist jede Drag Queen auch ein Crossdresser, oder?

0
@AnglerAut

Nicht generell. Eine Drag Queen kann das auch nur auf der Bühne oder in Clubs oder bei Paraden machen, ein Cross-Dresser macht da im Alltag.

0
@RasThavas

Deswegen "in der Grundbedeutung". CrossDressing heißt erstmal nichts anderes, als die Kleidung des anderen Geschlechts tragen. Das dies auch als Begriff für einen Fetisch oder Lebensstil benutzt wurde, das kam erst im Laufe der Zeit dazu.

0

Soweit ich das verstehe sind Drag Queens Transsexuelle. Crossdresser sind Männer, sie ziehen sich nur gerne Frauenklamotten an.

Das hast du wohl komplett  falsch verstanden.

Drag Queens sind KEINE Trans, das sind 2 völlig verschiedene Sachen.

0

Was möchtest Du wissen?