Was ist der Unterschied Zwischen Chinch und Audio ausgang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klinke wird, wie du schon gesagt hast, für Audio- und Videosignale verwendet. Cinch wird eigentlich für dasselbe genutzt, bloß dafür gibt es ein 3er-Pack mit Farbcodierungen. Von der Tonqualität ist es beinahe dasselbe. Wenn du gute Audio-und Videoqualität haben willst, dann empfehle ich dir, wenn möglich, einen HDMI-Anschluss. Cinch habe ich zumindest bei meinen Spielekonsolen. Klinke (Klinkenstecker) benutzt man meistens für Kopfhörer.

Ja dankeschön für deine Antwort! also für bild und ton benutze ich auch immer HDMI! ;-)

0

chinch ist ein unsymetrisches signal und klinke ein symetrisches signal,wenn mich nicht alles täuscht.oder es war anders herum. nungut,heißt also,dass man mit einer klinken leitung viel mehr meter schafft(bei guter soundqualität) als bei chinch bei gleicher soundqualität. aber man kann sich eine DI box kaufen um das problem zu beseitigen.

Ich auch ;) außer für meine alten Spielekonsolen wie Gamecube etc.

einfach nur andere stecker/buchsen

Achso, also nix weltbewegendes?!?! :D

0

Was möchtest Du wissen?