Was ist der unterschied zwischen schwarzen und grünen Avocados

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schwarze ist reif die grüne nicht

Pinova  31.08.2012, 09:25

Quatsch

barolo86  31.08.2012, 12:01
@Pinova

Ihre Reife erkennt man daran, dass sich die Schale dunkelviolett verfärbt, sowie auch beim Ertasten. Quelle: Wikipedia

Das sind einfach unterschiedliche Sorten, wie es ja auch bei Äpfeln, Birnen, Gurken, Tomaten.... gibt. Sie schmecken etwas anders, bei den schwarzen ist die Schale dicker und knubbeliger. Kulinarisch ist der Unterschied vernachlässigbar - alles was man mit Avocados machen kann geht mit beiden Sorten

22schlafen22
Fragesteller

nö die eine ist reif die andere ist unreif

die Farbe....es gibt zig unterschiedliche Avocadosorten. Welche du lieber magst, musst du ausprobieren. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du die derzeit im Trend liegenden, reifen, schwarzen "Hass-Avocados" kaufst.

naja schwarz ist doch nu rdie Schale? und Grün sind sie drinnen?