Was ist der unterschied zwischen " other " und "another" im englischen?

4 Antworten

"another" ist "ein anderer/eine andere/ein anderes" (another girl, another planet).

"other" ist "der andere/die andere/das andere" (the other girl, the other planet). "the other day" heisst allerdings "neulich/letztens/vor kurzem

Hallo,

bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

bei der Definition und mit Beispielen helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary
English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das
merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Another~ etwas anderes
Other ~ anders die anderen
Man halt nicht sagen "It's other day"
Es heißt "It's another day"

Anonym91929
Fragesteller

Könnte man sagen : another = Ein anderer other= anderes,anderer

other = andere, another = noch eines (bitte).