Was ist der Unterschied zwischem diesen 3 Klebern?

6 Antworten

Vielleicht die Füllmenge und die Verpackung. Und das dritte ist wohl für den italienischen Markt gedacht. Und das dritte ist glaube ich auch Gel und das andere nicht du musst genau auf der Verpackung lesen.

1 hat ne andere tube als 2, aber beide der gleiche flüssige sekundenkleber, und 3 ist das gleiche aber als gel.

Ich habe mir diese Bilder genau angesehen und alle Produkte als gleichwertig erkannt. Das 3.Bild mit ital.Sprache hat die Schrift "0%Plastic" was ich etwas verwirrend fand.

Vor kurzem stand ich im Baumarkt und mußte mich für ein Klebeband entscheiden. Die Produktunterschiede sind teilweise so minimal das es nicht direkt auffällt.

Beim Kleber waren es immer 3g und die Materialien sind weitestgehend auch gleich.

Nimm das mit dem geringsten Preis.

Es scheint Sekundenkleber zu sein was aus Cyanakrylat besteht. Das Zeug bekommt mann oft in 1€-Läden nachgeworfen.

gforler  17.03.2025, 12:18

So genau habe ich mir es wohl doch nicht angesehen. Die 2. 5g-Pakkung habe ich nicht gesehen.

Das erste wohl eher für punktgenaues Arbeiten vermute ich.

Das zweite vielleicht eher für Flächen

und das dritte, ist meine Vermutung, dass es umweltfreundlicher ist.

Zwischen A und B ist es die Füllmenge (5g und 3 g) und Produkt C hat ein anderes Lösungsmittel.