Was ist der unterschied zwichen einer Reportage,Interview und einem kommentar (in sinnvolle sätzen geschrieben )?

3 Antworten

Bei einem Interview trifft sich eine Person mit einem Medienteam, welches ihm dann gezielt Fragen stellt, die für den Leser/Zuschauer von Interesse sein könnten.

Bei einem Kommentar gibt der Journalist seine Meinung zu einem gewissen Thema ab. Ein Kommentar ist eigentlich immer subjektiv.

Bei einer Reportage wird über ein spezielles Ereignis genauer berichtet. Häufig sind bei einer Reportage sowohl Interviews als auch Kommentare vorhanden.

Reportage: Es wird etwas berichtet, gerne auch länger.

Interview: Es wird jemand befragt.

Kommentar: Jemand sagt seine eigene Meinung zu einem Thema.

Du kannst diese Stichworte gerne in sinnvolle Sätze erweitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung