Was ist der Unterschied? von Tabulator und Tabstopp

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tabstopp ist die Position, die du nach dem Setzen desselben (in Word z.B). mit der Tabulatortaste

(Die Taste findet sich auf Standardtastaturen links oben, oberhalb der Feststelltaste (⇩ / Caps Lock) und links neben der Q-Taste (Q). Sie ist auf einer PC-Tastatur mit deutscher / österreichischer Belegung mit zwei querstehenden Pfeilen mit je einem Endstrich gekennzeichnet)

erreichst:

Schau mal da rein:

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/setzen-von-tabstopps-HA010034129.aspx

Die Word-Hilfe kann Dir da auch helfen.

Liebe Grüße!

derastronom  18.11.2011, 12:08

Danke für 's Sternchen!

Tabulator heist, wenn ich nicht irre, die tab Taste ausgesprochen, also der Knopf, wie strg halt steuerung heist.

Tabstopp beschreibt den Abstand, den du beim drücken der tabtaste in z.b. word hinlegt, der kann übrigens auch geändert werden.