Was ist der Unterschied von den 2 Behandlungsmethoden gegen Pollen?

1 Antwort

Die Kortisonspritze ist eine kurzfristige Lösung, die darauf abzielt, die Symptome von Pollenallergien zu lindern. Es wird eine Dosis Kortison in den Körper injiziert, um Entzündungen zu reduzieren und Symptome wie Juckreiz, Niesen und Schnupfen zu reduzieren.

Im Gegensatz dazu ist die Desensibilisierung eine langfristige Lösung, die darauf abzielt, Ihre Immunität gegen Pollen aufzubauen. Dies wird erreicht, indem Sie regelmäßig kleine Dosen von allergieauslösenden Substanzen erhalten, um Ihren Körper allmählich an diese zu gewöhnen und ihm zu ermöglichen, eine Toleranz gegenüber diesen Substanzen aufzubauen.