was ist der unterschied vom schrägen bzw waagerechten wurf?

3 Antworten

Der waagerechte Wurf ist ein Spezialfall des schrägen Wurfs. Der Abwurfwinkel beträgt in diesem speziellen Fall 0°.

LGH.

Beim waagrechten Wurf wurft man nur "zur Seite" also nur waagrecht. Die senkrechte Komponente übernimmt die Schwerkraft.

Beim schrägen Wurf wirft man "zur Seite" und nach oben oder nach unten. Also eben "schräg"

Die Richting des Abwurfs und die daraus resultierende Flugbahn.

Beim schrägenWurf hat die Abwurfgeschwindigkeit auch eine vertikale Komponente

Max12886345
Fragesteller

das heißt, beim waagerechten wurf wirft man nicht nach iben, sondern nur in eine richtung und nach unten oder? und beim schrägen wirft man noch zusätzlich am anfang nach oben in y richtign