Was ist der Unterschied für euch zwischen einer schönen und einer hübschen und einer tollen Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schöne Frau betrachte ich gerne, mit einer tollen Frau macht es Spaß sich zu unterhalten.

Schönheit ist um Charakter und Alter erweiterte Hübschheit.

Hübschheit ist junge Ebenmässigkeit von Form und Ausdruck.

Eine tolle Frau bist Du, wenn Du charmant, intelligent, humorvoll und selbstbewusst bist.

Eine Göttin bist Du, wenn Du schön und toll bist.

Ein Engel bist Du, wenn Du dann auch noch zusätzlich lange blonde Haare, hellblaue Augen hast und zaubern kannst, wie auch immer...

Was ich da jetzt herein interpretieren würde ist, dass die schöne Frau die Rolle der "Trophy Wife" erfüllt, also eine sehr heiße Frau, welcher jeder Mann gerne haben wollen würde. Die Tolle erfüllt mehr die Rolle der fürsorglichen und respektvollen Frau, welche in Zukunft eine gute Mutter abgeben würde. Außerdem würde ich sagen, dass das eine das andere nicht ausschließt. Eine schöne Frau kann sehr toll sein und eine tolle Frau sehr schön, nur überwiegt das eine Attribut und wird somit zuerst genannt.

Eigentlich ist es egal ob man hübsch oder schön sagt. Beide wörter drücken aus das dir etwas gefällt

Hübsch und schön geht auf das selbe hinaus. Und eine tolle Frau mag man, denke ich, wenn man sie als toll empfindet.

7veren⁷