Was ist der unterschied bei Dragonball , Dragonball Z und Dragonball gt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dragonball ist eben gewissermaßen die erste Serie der Dragonball Reihe. Sie erzählt die Geschichte von Son-Goku und seiner Kindheit, bishin zu seiner Hochzeit. Dragonball Z ist somit die Fortsetzung der Serie. Sie endet nach der sogenannten "Boo-Saga".

Dragonball GT ist die NICHT OFFIZIELLE Fortsetzung der Serie. Dragonball GT wurde nicht vom Dragonball Erfinder Akira Toriyama erfunden und wird daher von vielen Fans nicht als Dragonball Element akzeptiert.

Reicht das soweit?

Musjun  22.12.2017, 06:28

Akira war der künstlerische Berater und hat die Umsetzung unterstützt von Dragonball GT

Die erste Serie ist Dragonball, die zweite Dragonball Z und die dritte Dragonball GT. Allerdings muss man dazu sagen, dass Dragonball GT nicht mehr auf einem Manga basiert, wie die ersten beiden Teile.

Dragonball ist der Anfang (Goku ist ein Kind) dragonball z die Fortsetzung (erwachsener Goku) und gt basiert nicht auf dem Manga wodurch es nicht sonderlich relevant für den Canon ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin riesiger Dragonball /Z/super Fan.

Zuerst kommt dragonball z und danach gt im z ist ssj 1 2 und 3 und im gt gibt es den ssj 4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung