Was ist der Unterschied bei der strukturpolitik?

1 Antwort

sektorale - bezieht sich auf ein Themen- Sachgebiet - einen Bereich (z.B. Infrastruktur, Bildungswesen, Sicherheit usw.)

regionale - bezieht sich auf eine Region - ein Gebiet - Bundesland usw.

Mert1231
Fragesteller

Ist die sektorale strukturpolitik auch für die Landwirtschaft verantwortlich?

dermitdemball  11.12.2018, 18:26
@Mert1231

Ja - die "Landwirtschaft" ist ja auch ein Sektor - Bereich - Sachgebiet!

dermitdemball  11.12.2018, 18:31
@Mert1231
regionale Strukturpolitik

Wäre z.B. die Strukturpolitik in den "Neuen Bundesländern" (ehemalige DDR) oder die Strukturpolitik im Ruhrgebiet.