Was ist der Umfang einer Zeitung

1 Antwort

Denke mal der inhaltliche Aufbau ist bei den meisten gleich. Zumindest bei den Lokalzeitungen wie die Mittelbayrische. Zuerst Weltgeschehen/Politik dann Nationales und dann Regionales.

Sparten sind Politik, Wirtschaft, Sport. Kleinanzeigen und Inserate. Danach, bei regionalen Zeitungen der Lokalteil und die Todesanzeigen. In bestimmten Abständen Anzeigen aus der Wirtschaft wie Firmenlöschungen, Änderungen

und Neueintragungen sowie Inserate zur Stellenanzeige. Selbstverständlich auf Werbung wie für Aldi, Lidl und soweiter. Im Lokalteil dann Polizeibericht, Vereinsgeschehen, Wetter und Kreuzworträtzel.