Meine Kaninchen fressen Zeitung. Was soll ich dagegen tun?

8 Antworten

Hallo, da du ja schon Einstreu und Heu drin hast, lass die Zeitung weg. Du solltest allgemein bei Nagern nie Zeitung aufgrund Druckerschwärze und anderen gefährligen Stoffen geben bzw. in den Käfig legen. Deine Kaninchen haben wenn sie an der Zeitung nagen kein hunger, sondern wollen eifach an etwas nagen. Lege am besten ein stück Kirschholz oder einen Nagestein herein. Trockende Brötchen oder eine Möhre machen es auch.

Mein Rammler ist kastriert worden und den habe ich momentan auch auf Zeitungspapier wegen der Wunde er knabbert auch manchmal daran ich glaube es macht nichts solange du keine Zeitung mit Farbe nimmst also nimm lieber die heute Zeitung oder Krone oder so ;)

@jeanny. wozu packst du Zeitung rein?du hast doch einstreu drinne und da brauchst du keine Zeitung mehr.Und ungesund ist ungesund so wie lucy es schon sagt.

@kettennatter. Ein paar Tage ohne eintreu reichen aus alternativ habe ich habdtücher,zewa oder billigteppich reingelegt den man waschen kann.

@beide. Ich hoffe pro Kaninchen habt ihr Tag und nacht min 2qm.

LG das Moehrchen

Keine Zeitung mehr reinlegen - die Druckfarben sind alles andere als gesund!

was soll ich dann reinlegen?

0

Nimm nicht immer die Seiten mit den leckeren Rezepten für Karottentorte ;)

Nein, das macht denen nix

Was möchtest Du wissen?