Was ist der Streamer-Modus in Discord?

5 Antworten

Von Experte Baeri457 bestätigt

Hey!

Der Streamer-Modus ist eine Funktion die Discod eingebaut hat um in erster Linie den Streamer und seine Community zu schützen. Das hat den Hintergrund, dass wenn Discord im Stream angezeigt wird z. B. durch einen Fehler des Streamers oder der Streamerin, Informationen wie Email-Adresse, voller Username und noch einige andere Informationen nicht preisgegeben werden. Diese werden dann schlichtweg ausgeblendet. Wenn du aber auch auf Twitch streams, und dein Account mit Discord verbunden ist, wird in deinem Status angezeigt wenn du streamst. User können dann direkt über Discord in deinen Stream kommen.

Nun ist es so, dass sobald Discord bemerkt, dass eine Bildschirmaufnahme (z. B. über OBS oder Streamlabs) da ist, schaltet es sofort den Streamer-Modus an. Diesen kannst du aber bei Bedürfnis auch deaktivieren. Sonst kannst du ihn über "Einstellungen > Streamer Modus" manuel aktivieren.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG™

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord seit 2016. Habe allgemein viel Erfahrung.

Hallo,

Der Streamer-Modus gibt dir schnelle und einfach zu bedienende Möglichkeiten, um wichtige oder persönliche Informationen zu verbergen, während du deinen Bildschirminhalt an deine Fans streamst.

Hier kannst du mehr Darüber lesen: https://support.discord.com/hc/de/articles/218485407-Streaming-Modus-Grundlagen

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Modus der deine Daten versteckt wenn du zb live gehst auf yt Twitch o Discord zeigt er keine Geschenke tel Email etc diesen kann man in den Einstellungen auch deaktivieren

Der macht eigentlich nur, dass sensible Daten und Usetags nicht mehr angezeigt werden. Damit die halt nicht im Steam sichtbar sind

Was ist der discord Streamer Modus?

Discord bietet dir mit dem Streamer-Modus eine bequeme Alternative: Einmal aktiviert, werden während des Streamens alle sensiblen Daten ausgeblendet. ... Discord kann erkennen, ob auf deinem PC OBS oder XSplit laufen und schaltet den Streamer-Modus dann automatisch ein.