Was ist der Sinn von WhatsApp backups?

1 Antwort

Das Backup ermöglicht nicht, einfach so auf gesicherte Medien zuzugreifen. Wie du richtig beschrieben hast, kann ein Cloud-Backup auf einem neuen Gerät wiederhergestellt werden, wenn du keinen Zugriff auf das alte Gerät hast – allerdings kann wenn dann nur das komplette Backup mit allen Chats und Medien wiederhergestellt werden. Vielleicht verwechselst du da etwas.

Das Backup wird beim Einrichten der App automatisch erkannt bzw. du kannst es über die Anmeldung im Google-Konto herunterladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung