Daten vom alten Handy aufs neue?

1 Antwort

Hallo,

das geht auch mit dem Google.
Wenn auf beiden Handys das gleiche Googlekonto eingerichtet ist, dann kann man alles damit übertragen.

Umzug Androidhandy

Für Whatsapp ist es genauso einfach:

  1. zuerst im alten Handy im Whatsappeinstellungen einstellen, dass ein Backup angelegt wird
  2. ist es bereits eingeschaltet, zum Punkt 4
  3. Das Backup ausführen und etwas Warten, bis alles übertragen wurde.
  4. Falls das neue Handy eine andere Telefonnummer hat, diese auch in den Whatsappeinstellungen ändern
  5. im neuen Handy Whatsapp mit den gleichen Zugangsdaten installieren
  6. Bei der Frage ob das Backup übernommen werden soll - ja.
  7. Fertig

Dann viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer