Was ist der beste V Server Host für ein intensives minecraft projekt?
Heyhoo minecraft freunde ich und paar kollegen wollen einen guten günstigen V server hosten mit ca 20 GB RAM und leistungsstark.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
4 Antworten
Ich habe mit https://mc-host24.de/minecraft-server-mieten gute Erfahrungen gemacht. 20 GB ist natürlich nicht für 2 Euro im Monat zu haben, aber bei dem Anbieter kann man die Leistung jederzeit hoch und herunter drehen. Entsprechend günstiger oder kostenintensiver wird das ganze dann. Das heißt ihr könntet auch erstmal mit weniger RAM starten und schauen wie viel ihr wirklich braucht.
Wenn ihr mehrere Leute seid, teilt sich ja auch der Preis, das heißt am Ende muss jeder nur ein paar Euro im Monat bezahlen.
Ich konnte mit Host Unlimited gute Erfahrung machen. Für das was ich gesucht habe hat er das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Und man kann Plugins etc. relativ einfach verwalten.
Habe zurzeit auch einen Server der auf HostUnlimited läuft.
Für ein intensives Minecraft-Projekt mit vielen Spielern oder Mods ist ein leistungsstarker V-Server mit mindestens 20 GB RAM, einer modernen CPU und schnellem SSD-Speicher unerlässlich. Achte außerdem auf eine stabile Netzwerk-Anbindung und mögliche Upgrades, um Lags zu vermeiden und das Spielerlebnis zu verbessern. Hier mehr erfahren.
Es kommt drauf an was du genau benötigst (Viel Leistung für wenig Geld oder Qualität und Sicherheit zb. DDoS Protection usw.) und wie viel Budget du zur Verfügung hast.