Was ist denn das für ein schwachsinniger Content-ID Anspruch?

3 Antworten

Das Content-ID System von Youtube wird immer schlechter, das merke ich auch bei meinen eigenen Videos... Da hilft leider nur eins: Beschwerde einlegen und sich mit dem Creator Support in Verbindung setzen. Erhoffe dir davon aber nicht allzu viel, die verweisen meist nur auf das ID-System und damit ist die Sache für sie gegessen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PokemonRaichu
Fragesteller

Danke dir. Bin ich wenigstens nicht die einzige. Aber ja, werden auf jeden Fall Beschwerde einlegen! Danke und noch eine angenehme Nacht,

MartinsWelt  15.08.2019, 22:55
@PokemonRaichu

Bin auch schon im regen Kontakt mir dem Support... Meine Videos werden auch regelmäßig als bedingt werbefreundlich eingestuft, obwohl sie voll und ganz den Richtlinien entsprechen und niemanden diskriminieren, beleidigen oder ähnliches.... Dir auch noch ne angenehme Nacht :)

PrincPersia  15.08.2019, 23:20

Was würde passieren wenn Content-ID in zukunft 100% schlecht wäre?

MartinsWelt  16.08.2019, 16:22
@PrincPersia

Dann könnten sie die Monetarisierung komplett abschaffen, da dann keiner mehr Geld für seine Videos bekommen würde. Dann hätte die Plattform aber auch nicht unerheblich viele YouTuber weniger, weil 80% von denen es nur wegen dem Geld machen und nicht weil sie Spaß dran haben die Videos zu erstellen und mit anderen zu teilen...

Kannst ja Einspruch erheben (dann wird es überprüft und wahrscheinlich wieder freigeschaltet, das System ist halt ziemlich ungenau), es hat aber ja eigentlich keine Auswirkungen auf dich. Mit 13 Abonennten kannst du deine Videos ehh noch nicht monetarisieren.

PokemonRaichu
Fragesteller

Danke, hab bereits Einspruch erhoben. Und der Kanal: I am from Austria, ist bereits mein 3. Kanal auf YouTube, weil die beiden anderen wegen "angeblichen" Urheberschwachsinn gesperrt wurden ^^

Top55  15.08.2019, 23:07
@PokemonRaichu

Naja, so ein bisschen verständlich ist es schon (zumindest wenn die Videos auch so waren).

Du hast nämlich denke ich keine Rechte an den Fernsehbeiträgen, oder?

Passiert mir auch ständig, obwohl ich nur lets plays hochlade und die bei großen Youtubern komischer Weise okay sind.

Ist echt zum kotzen

PokemonRaichu
Fragesteller

Ja, da stimme ich dir zu! Und im großen und ganzen schaue ich nur Videos auf YouTube. Denn es kommt relativ selten vor, dass ich noch was Hochlade.