Was ist deiner Auffassung nach der Unterschied, zwischen "Fühlen" und "Denken"?

2 Antworten

Fühlen ist mit dem Herz und Denken mit dem Kopf.

Gefühle sind oft nicht rational sondern eher Impulse die man nicht unbedingt kontrollieren kann.

Gedanken sind Dinge die man sich aktiv vor Augen führt mit Begründungen oder Beispielen.

Ich denke da vorallem an Liebe. Man ist verliebt in das Verhalten (Gefühl) aber am Ende merkt man dass man mit der Person keine vernünftigen Gespräche führen kann (Denken)

Hallo,

ich fühle etwas, das kann ich anfassen bzw. ertasten und denken ist das, was ich mache, wenn ich mir Gedanken über etwas mache und was mein Gehirn voll automatisch kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich