Was ist dein Traum Reiseziel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

USA 56%
Malediven 11%
Bolivien 11%
England 11%
Korea 11%
Österreich 0%
Thailand 0%
DERstobbel  24.02.2024, 12:08

Wo ich war oder wo ich hin möchte?

Heartforjennie
Fragesteller

Wo du hin möchtest

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich in Österreich lebe scheidet es als Reiseziel aus (wenn man die Reise als Auslandsreise definiert). Von den anderen genannten Reisezielen würde ich auf jedes verzichten, am meisten auf die USA. Traumreiseziele sind für mich Frankreich, Skandinavien und Kanada.

Mein wohl unerfüllt bleibender Traum wäre die Besichtigung von Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna in Libyen. Leider scheint das Land immer unruhig zu sein und davor unter Gaddafi war es auch für mich nicht möglich. Schon die Eltern hatten es vor, doch das Land scheint einfach nicht zur Ruhe zu kommen.

So bleibe ich in Europa und östliches Mittelmeerbereich. Hier gibt es auch noch Gebiete und Staaten, die ich nicht kenne. Oben auf der Liste stehen Nordmazedonien, Serbien und Bosnien, denn das sind die drei größten Balkanstaaten, in denen ich noch nicht war. Chalkidiki in Griechenland gehört ebenfalls zu den Regionen, die ich super gerne noch besichtigen möchte. Weiterhin würde mich ein Städtetrip nach Budapest reizen, eventuell auch eine Rundreise durchs Land.

Korea

Es gibt nicht nur ein Traumziel. Ich habe mal angekreuzt, welches Land, indem ich schon einmal war, mir am verträumtesten und märchenhaftesten vorkam. Das ist Korea. Ich arbeitete eine Woche auf der weltgrößten Werft in Ulsan, und im Hotel dicht daneben bekam ich nachts mit, womit der große Werftkran anderen warnte, wenn er sich in Bewegung setzte. Das war nicht tööt-töööt-töööt oder ping-ping-ping, sondern jedesmal begann er die 40. Symphonie von Mozart. Außerdem wehte nachts manchmal der wehmütige Schrei eines Pfaus über die Dächer. Und die vielen traumhaft hübschen Mädel. Und das Essen in der Kantine, so exotisch als wären das Tiefsee-Pflanzen von einem anderen Planeten. Korea, ein traumhaftes Land.

England

Und Schottland und Irland. Norwegen wäre auch mal Nice. Oder ganz in den Norden um die Polarlichter sehen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

China oder Frankreich obwohl ich beruflich schon oft da war