Was ist dein Lieblingsspiel auf der Switch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich liebe Zelda Breath of the wild. Ein top Spiel, mit super spiel Mechanik und echt viel drin.
  • Animal Crossing New Horizons ist super zum runterschalten. Also wenn du einen langen Tag hattest oder so und da kann man durch das dekorieren auch echt kreativ werden.
  • Pokemon Legenden Arceus ist ein super Open World Pokémon Spiel, das ganz anders als die Spiele „aus der normalen Reihe“ der Pokémon Spiele sind. Ich finde so ein neues Spielkonzept echt erfrischend
  • Palia ist aktuell sogar noch kostenlos zu haben, da es die Beta Version ist, aber trotzdem dafür dass das Spiel noch nicht fertig ist und nichts kostet, sollte man sich das runterladen
  • Wenn du Puzzlegames magst empfehle ich dir Edna & Harvey the breakout. Das Spiel ist echt genial und witzig

Für Gruppen:

  • Definitiv Mario Kart 8 Deluxe, ein Klassiker der immer wieder Spaß macht
  • Super smash Bros ist auch echt gut
  • Gang Beasts ist eher unbekannt aber ist ein ähnliches Prinzip wie Smash Bros nur viel lustiger, billiger und simpler
  • Overcooked kann auch verdammt witzig sein

und dann noch ein paar Spiele, die ich nicht unbemerkt lassen will, weil sie mir auch sehr viel Freude bereitet haben :)

  • little nightmares 2
  • rayman legends
  • stardew valley
  • unpacking
  • Pokemon let’s go Pikachu/ Evoli
  • Pokemon strahlender Diamant
  • Pokemon Schwert/ Schild
Woher ich das weiß:Hobby
Retrogamer87
Fragesteller

Dankeschön für deine ausführliche Antwort.

Ganz klar Mario Kart 8 Deluxe, ich würde sagen, so ziemlich das wichtigste Spiel für die Switch überhaupt. Dann spiele ich noch gerne Zelda BotW (TotK beginne ich auch bald), was ich nur empfehlen kann. Es ist einfach ein Exklusiv-Meisterwerk, da muss man zugreifen. Super Mario Odyssey gehört für mich auch zum besten Mario 3D-Spiel, weswegen ich das hier auch noch dazuschreiben würde und auch noch Super Mario Bros. Wonder (es ist genial!). Von Freunden hab ich gehört, das Super Smash Bros. Ultimate und die Metroid-Reihe auch lohnenswert sein sollen.

Also nochmal als Stichpunkte:

  • Mario Kart 8 Deluxe
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild/Tears of the Kingdom
  • Super Mario Odyssey
  • Super Mario Bros. Wonder
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Metroid-Titel

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Retrogamer87
Fragesteller

Ja vielen Dank.

  1. Super Mario Odyssey
  2. The Legend of Zelda: Link´s Awakening
  3. Pokemon Schwert und Schild
  4. Super Mario 3D World
  5. The Legend of Zelda: Skyward Sword
  6. Octopath Traveler
  7. Pokemon Legenden Arceus
  8. Trials of Mana
  9. Fire Emblem: Three Houses
  10. Paper Mario: Origami King
Retrogamer87
Fragesteller

Ganz lieben Dank für deine Antwort.

Da gibt es einige, hier mal meine Favoriten:

  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Luigis Mansion 3
  • Super Mario Odyssey
  • Zelda BOTW, TOTK hat mich nicht abgeholt habe es nach 10 Minuten aus gemacht und nicht mehr angefangen
  • die Pokemon Spiele, auch wenn die technisch nicht unbedingt auf dem besten Niveau sind
  • Metroid Dread
  • Stardew Valley
  • Kirby und das vergessene Land

BotW und TotK, außerdem Mario Kart 8 deluxe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit mehreren Jahren Gamer aus Leidenschaft
Retrogamer87
Fragesteller

Na klar, danke.