Was ist das...Transponder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie ein Haustier-Mikrochip.

RODIUM
Fragesteller

Hallo,

du hattest als erster geantwortet...ja, wir haben 4 Katzen und 1 ist schon sehr alt und hat einen Chip !! Da diese sehr abgenommen hat, könnte es auf der Hand liegen. Wir werden diesen bei der TA auslesen lassen.

Vielen Dank für den Tipp !!

Liebe Grüsse Rodium

RODIUM
Fragesteller
@RODIUM

Bingo...es war der Chip unserer Katze..:-)

RODIUM
Fragesteller
@CurryPrinny

Sie ist halt sehr dünn geworden, aber noch absolut Fitt. Mir auch ein Rätsel...🤔

In 30 Jahren hab ich so etwas noch nie erlebt.

Liebe Grüße Rodium

Hallo Rodium

ich Tippe auf ein Teil eines alten Röhrenradios aus den 50er Jahren

habe noch einen alten Blaupunkt aus dieser Zeit

Woher ich das weiß:Hobby
RODIUM
Fragesteller

Hallo,

nein, ich hatte mal vor 10 Jahren eines, in der alten Wohnung.

Trotzdem, vielen Dank !

Liebe Grüsse Rodium

ich kann mich den kollegen hier nur anschließen. ich würde schon auf einen transponder tippen. eben wie gesagt aus der mietzekatze oder so. es KANN aber auch was anderes sein.

die Idee erst mal den tierarzt aufzusuchen halte ich für sehr gescheit. er wird mit sicherheit nicht lachen oder so, sondern einfach mal versuchen und schauen was dabei rum kommt.

so transponder sind in der regel eher dumm. d.h. wenn eine feldspule des lesgerätes den nötigen strom liefert, schreit er einfach eine nummer heraus. sollte der tierarzt mit dieser nichts anfangen können, dann poste sie doch einfach mal. vielleicht weiß jemand was näheres hier.

lg, Anna

das wird wohl ein Chip eines Haustieres ( z.B. Katze) sein...

RODIUM
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für den Tipp !!
Werde ihn bei der TA auslesen lassen.

Liebe Grüsse Rodium