Themenspecial 28. Juli 2022
Sex, Lust & Liebe
Alles zum Themenspecial

Was ist das Ziel bei einer Paartherapie/Beratung?

1 Antwort

Hallo,

für mich steht im Vordergrund: was wollen die Menschen, die zu mir kommen? Ich rede auch viel über Trennung, viele wollen es mal laut ausprechen, aber sich nicht trennen - zum Beispiel.

Ich schaue natürlich ganz genau mit den Menschen, welche Konsequenzen haben Entscheidungen, was wollen sie etc. In der Regel versuche ich den Partner/ Partnerin dann auch einmal mit ins Bot zu holen - mein Blick ist immer auch auf die liebevolle Begegnung gerichtet.

Hier mehr dazu: www.julia-henchen.de

Liebe Grüße

Julia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2019 als Paar- und Sexualtherapeutin