Was ist das wichtigste im Leben? Familie,Geld.....

Support

Liebe/r Bboy32,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

andere Sachen 40%
Familie 29%
Geld 16%
Spass 9%
Freundschaft 7%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Sachen

Mein Freund ist für mich das Wichtigste. Ohne ihn würde ich nicht leben wollen.

Geld: Wofür braucht man viel Geld, wenn man nicht weiß, was man sich dafür kaufen soll, weil alles eh keinen Sinn hat. Auch brauche ich keine falschen Freunde, die mich nur aufgrund des Geldes mögen.

Familie: Für viele ist das Wichtigste, doch nicht für mich. Meine Familie ist für mich keine Familie. Ich kann mit denen einfach nicht zusammen leben, weil jeder jeden ignoriert, verrät, verarscht, beklaut,...

Freundschaft: Ist für mich auch sehr wichtig.

Spass: Auch wichtig. Aber das sollte nicht der Grundsatz sein, nach dem man handelt.

Freundschaft

Spass, Freundschaft und Familie sind alle wichtig. Ich denke schon, dass Geld einen gewissen Stellenwert hat...man stelle sich nur mal vor, wie aufgeschmissen man ganz ohne wäre...Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass ab einem gewissen Punkt Familie, Spaß und Freundschaften einen noch mehr zufriedenstellen als Geld...und moralisch wiegen Familie und Freundschaft wohl eh mehr als eigener Geldgewinn.

realdragonhead  11.01.2011, 22:10

so ein unsinn.. das kannst du einer betrunkenen erzählen wenn du liebe machen willst aber sonst.. man das glaubst du doch nijcht einmal selbst

andere Sachen

Wahrheit. Was bringt einem Liebe, Familie, Geld, Glück oder Gesundheit, wenn du die Wahrheit nicht als Basis hast. Auch philosophisch oder theologisch gesehen wäre doch eine Welt der Wahrheit wahrlich interessanter, als eine Welt in der du die Wahrheit nicht kennst. Ist es nicht grausam etwas zu denken, was eine Lüge ist? Z.B. eine Beziehung bei der du, die eine Person liebst (platonisch oder nicht) und diese Beziehung ist eine Lüge oder wird durch eine Lüge getrübt. Die Wahrheit mag zwar dann emotional unglaublich schmerzhaft sein, rational jedoch erscheint sie mir zumindestens als das Wichtigste.

Geld

Ohne Geld geht nichts.

Falls man wirklich integre superloyale (bzw. akzeptierte Freunde hat und diese so bleiben, dann geben diese einem auch Energie.) Wobei man auch bedenken muss, dass sie einem auch Energie RAUBEN werden wegen Streit zum Beispiel oder Feindschaft, die aus der Freundschaft irgendwie resultiert.

Im Grunde jedoch, ist alles Energie und von daher kann man von allem seine Energie für die Psyche holen. Sport, Arbeit, Essen und Trinken, Hobbies, etc.

Aber wie gesagt...Ohne Geld geht gar nichts. Ein Straßenpenner findet niemals als armer Mensch Freunde oder eine Frau... Ohne Moos nix los.

Familie

Freundschaft, sich selbst zu finden.

"There are two great days in life. The day we are born and the day we find out why."

realdragonhead  11.01.2011, 22:03

so ein unsinn die gulags in russland haben bewiesen das es keine freundschaften gibt, weil jeder jeden verraten hat