Was ist das und wie bekomme ich das weg?

6 Antworten

Ich hoffe das ist keine Schuppenflechte. Geh mal zum Hautarzt. Ansonsten die Stelle viel mit guter Bodylotion behandeln. Vielleicht ist das ja nur restlos trockene Haut. Achte dann darauf sie immer gut ein zu cremen. Vaseline könnte auch hilfreich sein.

In der Chinesischen Medizin verläuft der Dickdarmmeridian am äusseren Ellenbogen. Hautveränderungen an der stelle sind ein Indiz für eine Störung des Dickdarmmeridians.

http://www.akupunktur-hand.at/dickdarm.htm

Akupressur und heilmagnetismus kann helfen.

Oft fehlen auch gutartige bakterien im Darm, die für ein Gleichgewicht sorgen. Probiotika können helfen.

Eine Ernährungsumstellung kann auch helfen. Mit bioresonanz kann man Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten.

Zusätzlich kann man noch verdünnten Essig oder Ballistol auftragen.

Du stützt eventuell deine Ellenbeugen viel auf so das Hornhaut entsteht.

Mit Acetylsalicylsäure (Koofschmerztablette ACC) in Wasser anfeuchten und mit einer Hornhautraspel abhobeln.

Danach kannst du deine Haut mit sehr wenig Fettcreme pflegen.

Ja, da fehlt es an der nötigen Pflege. Es reicht nicht, den Ellenbogen mal mit Vaseline einzuschmieren. Mit der Bürste täglich massieren und eincremen. Und stelle die Arme nicht immer auf den Ellenbogen ab.