Was ist das und ist es wertvoll?

1 Antwort

Das ist eine portugisische Fallschirmjäger Battaillonsmedaille von 1974.

https://medalhasportuguesas.wordpress.com/2015/10/24/o-gente-ousada-mais-que-quantas/

Wert ist sie soviel, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Wegwerfen würde ich sie aber auf gar keinen Fall. Evtl. ist das auch was für "Bares für Rares" :)

Die würde ich mal einem Antiquariat anbieten oder bei einer Auktion versteigern lassen und von mehreren unabhängig schätzen lassen.

Wayzeee
Fragesteller

Gibt es da preislich irgendwelche Vorschläge was man verlangen könnte bzw. Wie viel sind „jüngere“ Medaillen wert ?

verreisterNutzer  17.04.2023, 08:24
@Wayzeee

So zu fragen ist fahrlässig. Lasse die Medaille schätzen! Und zwar mehrfach von unterschiedlichen Leuten!

Bei Ebay habe ich was ähnliches gesehen für einen Angebotspreis von etwa 30 britische Pfund. Ob die für diesen Preis aber verkauft wird und ob deine mehr oder weniger wert ist, solltest Du schätzen lassen!