Was ist das Thema und die Kernaussage des Comics?

4 Antworten

Naja, dieser Cartoon ist sehr ironisch. Er sagt es gäbe keine Filterblasen sagt aber im zweiten Zug, dass er alles aus seinem Umfeld verbannt, was nicht seiner Meinung entspricht. Ergo hat er gerade selbst bewiesen das es Filterblasen gibt und er in einer lebt. Dieses Bild wird durch den Labtop wo er vor sitzt unterstützt.

Der Typ vorm PC sagt das so etwas wie eine Filterblase nicht existiert.

Gleichzeitig gibt er zu erkennen daß er in einer Filterblase lebt, weil er alle die nicht seiner Meinung sind gelöscht werden und somit ihn nicht überzeugen können.

Er sagt es gibt keine Filterblase, schafft aber durch das löschen der Freunde mit anderer Meinung seine Blase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen mögen es sich mit anderen Menschen zu umgeben, die die gleiche Meinung teilen ---> Filterblase