Was ist das Spitze von Pfeil (Römerweg?

2 Antworten

Als zertifizierter Sondengänger, würde mich mal interessieren, ob du auch eine offizielle Genehmigung hast.

Sollte dieser Römerweg kein Bodendenkmal sein, wäre es auf jeden Fall sinnvoll, solche Funde den zuständigen Stellen zu melden.

Woher ich das weiß:Hobby

Schon bei der Frage "Was ist es wert?" sträuben sich mir die Nackenhaare. Du denkst also, dass es eine gute Idee ist, Bodendenkmäler auszuplündern und die Funde zu verscherbeln? Sowie Du dabei erwischt wirst, wirst Du anders denken. Da wird dann die Sonde beschlagnahmt, Du bekommst eine Hausdurchsuchung und ein Ordnungsgeld zwischen 2.000 und 20.000 Euro. Das ist dann der wahre Wert solcher illegaler Aktionen.

Mit der Sonde ist es wie mit einer Angel oder einem Auto: Kaufen kann es jeder, nutzen jedoch nur die, die eine entsprechende Berechtigung (Nachforschungsgenehmigung / Fischereischein / Führerschein) dazu haben. Wer sich nicht daran hält, für den wird es teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Bronzezeitler  04.11.2021, 08:03

@jabberwocky666, Jepp genau so siehts aus.