was ist das schwerste Gewicht wo je ein mensch gehoben hat

5 Antworten

Obwohl diese Frage schon älter ist, muss ich einfach versuchen, hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Antworten beziehen sich hier einzig auf die Disziplin Stossen beim Olympischen Gewichtheben, bei er eine Hantel über den Kopf gestossen werden muss. Die Frage bezieht sich aber dezidiert auf das schwerste Gewicht, das jemals von einem Menschen gehoben wurde, ohne eine bestimmte Höhe anzuführen. Erheblich mehr Gewicht wird in der Disziplin Kreuzheben in der Sportart Kraftdreikampf, bzw. Powerlifting, bewältigt. Noch höher liegen die Leistungen in der Sportart Steinheben (eigentlich "Schwersteinheben), wo das Gewicht meist nur wenige Zentimeter bewegt wird. Verwandt damit ist auch das sogenannte Tresorheben das jahrelang beim "Austrian Giants", einer vom ehemaligen Catch-Weltmeister Otto Wanz als Strongman Veranstaltung als Einzeldisziplin durchgeführt wurde. Dabei wurde nach den Regeln des Steinhebens statt dem Stein ein befüllter Tresor gehoben. Das höchste Gewicht das dabei jemals bewältigt wurde, schaffte der legendäre Strongman Bernd Kerschbaumer mit 850 kg, welche er glaube ich 4,5 cm hochhob.

Guiness Buch der Rekorde

mathias steiner bei olympischen spielen 2008 in peking: 258 kg im stoßen mit der goldmedaille.

aber: der iraner hossein rezazadeh brachte im jahr 2000 in sydney 263 kg zur hochstrecke.

Was ist das schwerste Instrument das es jemals gab?

Und ja, ich meine das Gewicht.

...zur Frage

Welche Sprache ist die schwerste Sprache der Welt? (Polnisch?)

Hallo :) Wir haben zur Zeit einen Gastschüler aus Polen da, der meinte, dass Polnisch die schwerste Sprache der Welt sei. Ich hab zwar gehört, dass Polnisch sehr schwer sein soll, aber die schwerste ist es glaub ich nicht oder? Eine "Rangliste" wird es wohl kaum geben, da die verschiedenen Sprachen je nach eigener Muttersprache ja unterschiedlich schwer zu erlernen sind. Dennoch gelten doch Japanisch und Chinesisch als ausgesprochen schwer, und ich dachte bisher auch, dass Finnisch die schwerste Sprache Europas ist. Was sagt ihr? Hat der Pole recht? LG

...zur Frage

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen?

Welches der drei Regale kann das schwerste Gewicht tragen? Bitte eine physikalisch korrekte Begründung

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die nie zunehmen?

Und Menschen die schon bei einem Döner sofort einen Unterschied merken? Ich persönlich würde von meinem Körper behaupten, dass ich quasi die Mitte bin, ich nehme schnell zu, nehme aber auch schnell ab. Doch in meiner Familie zB gibt es eine Person, die einfach nicht abnehmen kann bzw wirklich sehr übergewichtig ist. Sie hat auch schon gesunde Ernährung etc. ausprobiert(soweit ich weiß), hat schon geklappt, aber einen großen Unterschied als Außenstehender hat man nicht wirklich gesehen. Dann gibt es aber wiederum Menschen, die wirklich alles essen können(zB mein verstorbener, bester Freund) und einfach nicht zunehmen. Was ich wirklich komisch finde. Was unterscheidet solche Menschen von mir oder zB von einer person, die schnell zunimmt, aber schlecht abnehmen kann?

...zur Frage

Wie alt ist der älteste Mensch der je gelebt hat?

Mensch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?