was ist das schwerste Gewicht wo je ein mensch gehoben hat

10 Antworten

Obwohl diese Frage schon älter ist, muss ich einfach versuchen, hier ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Antworten beziehen sich hier einzig auf die Disziplin Stossen beim Olympischen Gewichtheben, bei er eine Hantel über den Kopf gestossen werden muss. Die Frage bezieht sich aber dezidiert auf das schwerste Gewicht, das jemals von einem Menschen gehoben wurde, ohne eine bestimmte Höhe anzuführen. Erheblich mehr Gewicht wird in der Disziplin Kreuzheben in der Sportart Kraftdreikampf, bzw. Powerlifting, bewältigt. Noch höher liegen die Leistungen in der Sportart Steinheben (eigentlich "Schwersteinheben), wo das Gewicht meist nur wenige Zentimeter bewegt wird. Verwandt damit ist auch das sogenannte Tresorheben das jahrelang beim "Austrian Giants", einer vom ehemaligen Catch-Weltmeister Otto Wanz als Strongman Veranstaltung als Einzeldisziplin durchgeführt wurde. Dabei wurde nach den Regeln des Steinhebens statt dem Stein ein befüllter Tresor gehoben. Das höchste Gewicht das dabei jemals bewältigt wurde, schaffte der legendäre Strongman Bernd Kerschbaumer mit 850 kg, welche er glaube ich 4,5 cm hochhob.

weder steiner noch rezazadeh sondern Leonid taranenko 1988 bei den samboy chips mit 266kg das ist die schwerste jemals zur hochstrecke gebrachte last rezazadeh ist weltrekordhalter mit 263,5 kg zumindest im stoßen die schwerste last wurde aber von leonid taranenko bewältigt der rekord von rezazadeh ist darauf zurückzuführen das die gewichtsklassen umstrukturiert wurden

http://www.youtube.com/watch?v=BQZjC7cNbyE

mathias steiner bei olympischen spielen 2008 in peking: 258 kg im stoßen mit der goldmedaille.

aber: der iraner hossein rezazadeh brachte im jahr 2000 in sydney 263 kg zur hochstrecke.

Mit oder ohne Schwerkraft?

rohrmeier
Fragesteller

kannst du keine sinnvolle antwort geben