Was ist das Problem meines Browsers?

3 Antworten

Meinst du sowas hier?

Bild zum Beitrag

Das ist eine Warnung vor Speziellen websiten. Das hat nichts mit dir, sondern mit der Website zu tun auf die du zugreifen willst. Manchmal ist es auch komplett in Rot.

 - (Computer, Internet, Google)
FMaNice
Fragesteller

Das Problem tritt nur bei google.com auf (nicht mal bei google.de)

Tbone2334  22.04.2021, 23:11
@FMaNice

Das ist sehr seltsam, mal ne ganz dumme Frage. Gibst du google auch richtig ein? goggle z.B ist eine dieser nicht sicheren websites. Also goggle dot com.

Andernfalls kannst du vielleicht mal ein Screenshot der Frage hinzufügen von dem Fehler?

FMaNice
Fragesteller
@Tbone2334

Nein, das klappt auch nicht, wenn ich das ganz normal in die Suchleiste eingebe, slso meinen Suchbegriff... Mir werden dann nicht mal Suchvorschläge angezeigt

Tbone2334  22.04.2021, 23:18
@FMaNice

Das ist schon extrem seltsam, wusste nebenbei garnicht das Opera noch existiert. Solche Warnungen kommen normalerweiße nur vor unsicheren seiten.

Hast du vor kurzem mal irgendwas aus dem Internet runtergeladen? Ein word programm o.ä, online games, Pornos? Irgendwas der gleichen?

Manchmal Hijacken solche cracked programme deinen Browser bzw laden adware mit drauf. Der PC meiner Eltern hatte so ein Problem, sind leicht über die Registry zu entfernen wenn man weiß wo man suchen muss.

LoverOfPi  22.04.2021, 23:19
@Tbone2334

Das ist tatsächlich der Opera GX. Ein Gamingbrowser, der echt gut ist.

FMaNice
Fragesteller
@Tbone2334

Nein, das problem habe ich schon seit Monaten und habe nichts dergleichen gemacht. Habe auch schon alle unseriösen Programme deinstalliert und die Registry über die Shell überprüfen/reparieren lassen

FMaNice
Fragesteller
@LoverOfPi

Habe das selbe Problem auch bei Chrome Edge etc

Hast du einen Proxy Server oder VPN eingestellt oder nichts von beidem?

FMaNice
Fragesteller

Nein, hatte ich, wurde aber alles deinstalliert

Eventuell ein falscher NAT-Typ ?

FMaNice
Fragesteller

Wie kann ich das beheben, danke für deine schnelle Antwort ;)

lukasmp4  22.04.2021, 23:10
@FMaNice

Gib in deinen Browser die IP ein 192.168.0.1.

Dann landest du in den Netzwerkeinstellungen.

SamanthaI  22.04.2021, 23:13
@lukasmp4

Sollte bei der IP Adresse nichts kommen, kannst du googeln oder in der Anleitung deines Routers schauen, wie die Adresse bei deinem Router lautet (oder hier fragen)