Was ist das Pinke Ding und wann bekommt man es (genshin)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Rukiaakabane!

Dabei handelt es sich um Mini-Seelies!
Es gab die Farben pink, blau & gold mit den Namen Rose, Dayflower und Curcuma.

Leider waren sie Teil eines Events, wo du für einen in die Jahre gekommen Schatzsucher Eisenmünzen sammeln musstest, die du bei ihm im Shop für
EXP Bücher, Aufwertungskristalle, Talentbücher und eben die Mini-Seelies eintauschen konntest.

Sie haben eigene Animationen und kleine "Öhrchen" im Gegensatz zu den normalen Seelies, die du in der Overworld findest. Die Seelies sind rein kosmetisch und es hat jetzt für dich spielerisch keinen Nachteil, dass du keinen hast. Im Kampf werden sie der Übersichtlichkeit halber auch deaktiviert.

Die Community vermutet, dass in zukünftigen Events noch weitere Begleiter ins Spiel implementiert werden, bestätigt ist jedoch seitens Mihoyo noch nichts.

Ich wünsche mir aber für dich, dass ganz bald welche kommen,
damit du auch einen Begleiter bekommen kannst!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
Erdnuss22  18.02.2021, 21:05

Vielen Dank für das Sternchen! :3

Dies ist eine kleine Seelie. Die hat man vor kurzem bei einem Schatzsuche-Event bekommen. Aktuell ist es nicht mehr möglich diese zu bekommen und es ist unbekannt ob diese jemals zurückkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – AR57 | Spieler seit Release-Tag

Hast du verpasst. Das war ein zeitlich begrenztes Event, bei dem man Punkte erspielen konnte, die man am Ende des Events gegen so einen "Blobby" (mein Name für dieses schwebende Etwas) eintauschen konnte.

Das Ding wird "Seelie" genannt und gibt es in 3 Farben, Pink, Gelb und Blau.