Was ist das normalgewicht für ein 12jähriges mädchen die 165 cm groß ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein normal Gewicht. Ich bin 15 und wiege 55 Kilo. Alle sagen, das wäre ideal und trotzdem wäre ich gern nicht so "fett". Jeder Mensch ist anders gebaut und es sollte dir egal sein wie viel du wiegst (: Du wächst schließlich noch und deine Figur wird sich erheblich verändern ;)

Aber um deine Frage zu beantworten, ich finde m it 12 ist es auch in Ordnung 50 Kilo zu wiegen. Hauptsache du liegst nicht unter 30 Kilo denn dann wärst du wirklich magersüchtig.

Liebe Grüße, Laurasine 1.

Kommt doch auf deinen Knochenbau an bzw allgmein auf deinen Körperbau an.
Dann kommt es noch darauf an ob du Sport machst oder nicht (Muskeln wiegen mehr als Fett).
Und des weiteren liegt es auch an der Vererbung ob deine Familie eher zum dick- oder dünnsein neigt.
Und Idealgewicht ist immer son Thema - solange du gesund bist und Sport machst und dich nach den Bedürfnissen die dein Körper hat ernährst ist doch alles super.

50-56 kg perfekt Gewicht