Was ist das Nomen von absurd?

2 Antworten

Absurdum ist eine Möglichkeit. Aber je nach Zusammenhang paßt das ggf. auch nicht. Manchmal ist es eine Absurdität.

Substantiv zu absurd: die Absurdität (vgl. auch franz.), d.h. ein Ding oder ein Ereignis, das absurd ist. "Das Absurde" bezeichnet die Gesamtheit der absurden Eigenschaften; wohl ehe in der Philosophie gebraucht; --> A. Camus Schönen Sonntag! Hannes

oldtimer mit woweffekt?

Hallo liebe Community,

ich suche momentan nach einem schönen Oldtimer für mich. Jedoch nicht irgendeinen Audi 80, den man noch an jeder Straßenecke sieht, sondern ein wirklich etwas selteneres Fahrzeug. Mein erster Gedanke war ein Käfer, natürlich widerspricht dieses Auto meiner Frage aber ich denke der Käfer ist eines dieser Autos, das man mal gefahren haben muss. Leider finde ich für das Budget von max. 4000 Euro einfach keinen guten, somit wollte ich mich mal nach alternativen umhören. Wenn der Wagen mal Rost oder durchgessesene Sitze haben sollte, ist das für mich kein Problem. Nur Motor- oder Getriebeschäden sind nicht wirklich "erwünscht." Und Ersatzteile sollten ebenfalls nicht allzu teuer sein, deshalb möchte ich mich vorerst von Mercedes und BMW fernhalten. Karosseriemäßig kommt eigentlich alles außer Kombis in Frage.

Liebe Grüße

...zur Frage

credo quia absurdum? wie kommt Tertullian auf diese Aussage?

die textpassage stammt aus "vom fleisch christi"

tertullian ist harter ist verfechter des extremen fideismus, also er räumt dem glauben eine höhere erkenntnisfähigkeit ein als dem denken. wie aber begründet er diese aussage?

...zur Frage

Stimmt es, dass Rassismus nur von weißen Menschen ausgehen kann?

Diese Aussage höre und lese ich in letzter Zeit ziemlich häufig. Besonders häufig von Linken (ich finde gerade keine andere Bezeichnung) verbreitet. Das Argument ist, das würde Rassismus ins absurdum führen.

Stimmt das?

...zur Frage

Durch beschneidung kleiner Penis?

Wurde vor nicht allzu langer Zeit beschnitten. Die Vorhaut wurde komplett entfernt.

Vor der Beschneidung hatte mein Penis eine Länge von 17cm.

Jetzt sind es nur noch 12cm.

Hat dies irgend einen Zusammenhang oder liegt es an etwas anderem?

Und wie sehen das die Frauen da draußen? Ist die Länge noch Akzeptabel?

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte helfen ein Wort zu finden, welches das "ad absurdum" ersetzt?

"So konnten auch demokratiefeindliche Personen, wie beispielsweise Hindenburg, zum Reichspräsidenten gewählt werden und damit das demokratische System ad absurdum geführt werden."

ad absurdum führen, steht für Lügen strafen, aber wie kann ich dieses Wort in den obigen Text einfügen, ohne die bedeutung zu ändern? ich meine mit was kann ich es ersetzen? 💙💙Danke im voraus💙💙

...zur Frage

Der Gedanke, dass mein Freund fremdgeht erregt mich - bin ich krank?

Hey,

ich weiß das klingt so absurd und eigentlich würde mich das auch total eifersüchtig machen aber auf eine andere Weise macht mich das total an. Versteht mich nicht falsch. Ich BIN eifersüchtig aber gleichzeitig auch total erregt - gaaaanz komisch! Ich will auch nicht, dass die ein Mauerblümchen ist, ich will dass sie besser aussieht als ich :-) Mein Freund hält mich für bekloppt und meint, dass er direkt Schluss machen kann, wenn mir das egal sei. Aber mir ist es ja nicht egal, es macht mich schon fuchsig, wenn er auf Facebook eine addet... Gott ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Meint ihr das ist nur ne Phase?

Vielleicht sieht die Realität dann auch anders aus und es verletzt mich dann doch extrem (was ja normal wäre) aber dieser Gedanke lässt mich nicht mehr los

Mein Freund will es aber auf keinen Fall, er meint er findet, seit er mich hat, andere nicht mehr attraktiv genug um mit ihnen zu schlafen (also er findet andere Frauen schon attraktiv aber möchte nicht mit ihnen schlafen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?