WAS IST DAS? Jobcenter kaution? Was muss ich jetzt ausfüllen hier?

3 Antworten

Sieht für mich nicht aus, als wäre es ein Antrag für die Kaution. Aber am besten rufst du nochmals deinen Berater an und fragst nach.

Es ist normal, das die Miete und Kaution an den Vermieter direkt überwiesen wird.

In diesem Fall soll die Kaution wohl direkt vom Jobcenter an den Vermieter überwiesen werden. Deshalb Abtretung bzw. Abtretungsvertrag.

Du kannst dem Jobcenter papierschriftlich miteilen, daß Du die Kaution überwiesen bekommen und selbst an den Vermieter überweisen willst, wenn dem so ist.

Der Freistellungsauftrag für Kapitaleträge dürfte damit zu tun haben, daß der Vermieter die Kaution gewinnbringend anlegen sollte. Allerdings richtet man solch einen Auftrag nach meiner Kenntnis an ein Geldinstitut. Vielleicht handelt es sich um eine Serviceleistung des Jobcenters :)

Das ist ein Freistellung Auftrag. Und hat nichts mit dem jobcenter zu tun. Den füllst du aus damit dir mehr von deinen erzielten gewinnen bei deinen Aktien Geschäften übrig bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thomasRoberts
Fragesteller

Aber da steht antrag auf kaution. Ich verstehe immer noch nicht