Guten Tag,
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe ein 24 Zoll IPS LED Monitor von LG. Diesen habe ich im November 2015 für circa 150 Euro gekauft. Nun seit ungefähr Mitte November Anfang Dezember habe ich in der Mitte meines Bildschirms 1 cm nach linkes ein schwarzen Strich durch mein Monitor gehen.
Dieser ist aber "Druckempfindlich" damit meine ich wenn ich auf denn Rahmen am Bildschirm drücke kann ich diesen "verschwinden" lassen. Genau so wenn ich denn Monitor an einer Seite fest halte und leicht nach vorne oder hinten biege. Dann verändert sich auch die Farbe und manchmal ist er auch weg.
Wenn er dann weg ist und man auf denn Tisch etwas kräftiger Haut dann kommt er wieder genauso ist es auch umgekehrt ist er einmal weg und kommt wieder kann ich mit ein Schlag auf mein Tisch diesen Stich verschwinden lassen.
Was ist das? Eine Fehlsteuerung vom Display Controller? Der Monitor ist seit Anfang November aus der Garantie raus, Zufall das es passiert?
Wenn der Strich einmal weg ist und ich denn Strom ausmache vom Display und nach 5 Minuten wieder einschalte dann ist er wieder da.
Kann man da noch irgendwas machen? Oder gleich neuen kaufen?
Mfg Jan.