Was ist das hier für ein Tier / Insekt?

2 Antworten

Könnte eine Schwebfliege sein, aber das Photo ist unterirdisch.

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Ist ein Screenshot aus einem Video, das war leider der beste Frame, den ich hatte...

Danke LG

Irgendeine Fliegenart (von denen gibt es unzählige), hat das Tier noch gelebt? Manchmal spreizen tote Insekten die Flügel seltsam ab, weil sich im Sterben die Muskeln verkrampfen. Sieht aber nicht gefährlich aus, weil sie anscheinend keinen Stechrüssel hat. Und die meisten Fliegenarten wollen nicht mal was vom Menschen, sie weichen ihm aus.

Rein nach Assoziationen kann man bei Insekten nicht gehen, die täuschen gern, ein Wollschweber – Wikipedia sieht wegen seines Endlos-"Stachels" auch brandgefährlich aus, ist aber nur ein harmloser Blütenbesucher, der mit seinem Saugrüssel am Nektar nascht.

S1LH0UTT3S
Fragesteller

Ja das Tier hat noch gelebt, es hat sich ganz langsam an der Wand fortbewegt. Vielleicht ist es gerade gestorben?

LG