Was ist das härteste Material der Welt?

10 Antworten

Das wohl derzeit bekannteste härteste Material der Welt ist das Tantalhafniumcarbid - unabhängig davon ob es natürlich oder chemisch ist. Wenn mir jemand ein viel härteres Material nennen kann, wäre ich dafür dankbar. Es spielt keine Rolle ob das Material natürlich oder chemisch ist. Hauptsache hart muss er sein und den höchsten Schmelzpunkt besitzen.

Chemische Verbindung - www.wikipedia.de/Tantalhafniumcarbid - (Material)

Es gibt kein unzerstörbares Element. Aber dennoch ist Diamant einer der härteren Sorte. Einfach nicht in der Form die wir im Schmuck kennen. Es heisst ADNR(Aggregated Diamond Nanorods. Das heisst, der diamant wurde in einem geflecht auf nanostäbchen konstruiert. Es ist 0.3% härter wie ein Diamant. Wird später wohl in der Industrie benutzt. Es gibt Lonsdaleit, sehr sehr seltenes Material. Es wurdo schon in Vulkanausbrüchen gefunden. Aber die lustigere antwort war eindeutig die Wasserlatte :-)

Soviel ich weiß ist das stärkste Material der Welt Graphen.Ein Quadratmeter wiegt zwar ca.nur ein mg aber es wäre stark genug um eine Katze zu tragen und das obwohl es gerade einmal so dick wie eines ihrer schurrhaare wäre

Aus welchem Material besteht ein Atom in unseren Universum?

Da meine Frage Woraus besteht ein Atom im Universum? Leider gelöscht wurde weil es angeblich eine Spaßfrage gewesen sein soll Stelle ich die Frage nochmal. Wenn die mods was dagegen haben, dann gebt die gelöscht Frage wieder frei.

...zur Frage

Kindergarten Fühlkiste - was könnte man damit noch machen?

Hallo Ich arbeite gerade an einer Fühlkiste für meine Kita Gruppe (2-4Jährige) In die Fühlkiste habe ich bereits verschiedene Materialien gepackt wie einen Schwamm, Schleifpapier,Wolle,Murmeln, Knöpfe, Filz, Ball, Alufolie, Kieselsteine, Nudeln und vieles mehr.. Nun überlege ich, da ich zu dieser Fühlkiste ein Angebot zur Taktilen Wahrnehmung (und gleichzeitig Sprachliche Förderung) erstellen soll, was ich den Kindern für Aufgaben stellen könnte? Habt ihr da Ideen bzw Erfahrungen? Also auf jeden Fall werde ich jedes Kind einzeln in die Kiste greifen und es beschreiben lassen, was es fühlt.. vielleicht holt auch jedes Kind nach dem anderen einen Gegenstand raus und ich befrage es nach der Beschaffenheit und lasse es einmal im Kreis an die anderen Kinder rumreichen.. Aber da das Angebot ja mind 30min dauern soll, kommt mir das etwas zu wenig vor. Was könnte man mit einer Fühlkiste denn noch alles machen?

...zur Frage

Wie ist die Einheit der Härte, und wie hart sind (nach dieser Einheit) Knochen/Calcium,Stahl,Eisen und der härteste Stoff der Welt?

Der härteste Stoff der Welt ist ein Molekül hoch, aber ist sehr lang und breit.

...zur Frage

Was ist der härteste Gegenstand der Welt?

es ist nicht Diamant

...zur Frage

Was ist das härteste Holz der Welt (Planet Erde)?

Was ist das härteste Holz der Welt?

Vielleicht Bongossi Holz?

...zur Frage

Duschrückwände anstatt Fliesen, welche Materialien haben welche vor und Nachteile?

Hallo zusammen, wir wollen unser Bad renovieren lassen, ziemlich komplett.

Es soll modern und pflegeleicht sein, daher kam uns die Idee die Rückwände von Dusche und Badewanne nicht zu Fliesen sondern Panele anzubringen.

Wir haben keinerlei Erfahrungen, aber logischerweise da weniger Fugen sind sollte sich so etwas viel besser Reinigen lassen. Auch die Montage dürfte schneller sein (Zeit ist Geld) Dabei sind wir aber über verscheiden Materialen gestossen. Acryl, Laminat, Alu-Verbund.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Haben die einzelnen Materialen bestimmte Vor & Nachteile? Was ist am Haltbarsten? Pfelegeleichtesten (haben hier enormes Kalkwasserproblem)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?