Glaub dem Arzt der ist Profi =P

...zur Antwort

Eine Ära geht zu Ende: Diamant nicht mehr das härteste Naturgestein der Erde Auch wenn bekannt ist, dass Diamanten als die besten Freunde der Damenwelt gelten, haben sie bereits vor einiger Zeit ihren Titel als härtestes Material der Erde verloren.

Synthetisch hergestellte Nano-Materialien galten zwischenzeitlich als unübertroffen in Puncto Härte, bis nun eine äußerst seltene Substanz namens "Lonsdaleite" in der Natur entdeckt wurde, welche zwar auch aus Kohlenstoff-Atomen besteht, deren Struktur sich aber von der der Diamanten unterscheidet.

Das neu entdeckte Material, welches laut Simulationen ganze 58 Prozent härter als Diamant ist, wird nur manchmal geformt, wenn Grafit-haltige Meteoriten unter hohem Druck und hoher Temperatur die Erde treffen. Tests mit dem neuen Material gestalten sich durch die enorme Seltenheit als äußerst schwierig.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.