Was ist das Gegenteil von Zahlung?

6 Antworten

Zahlung kann ja beides sein: Ein- und Auszahlung. Die richtigen Termini wurden schon genannt: Lastschrift (Kontoabbuchung) und Gutschrift (Kontoeinzahlung).

Ich würde sagen, das Gegenteil der Zahlung ist die Einnahme oder Vereinnahmung (Klingt aber altbacken)

Hm..dann wohl eher der "Erhalt"...*ggg".

0
@Knowledge

Ja, es ist ein schwieriges Sprachproblem. In Zahlung steckt halt auch drin, dass Geld fließt, erhalten kann man auch ein Päckchen. Vielleicht ist das Gegenteil von Zahlung auch Zahlung. Immerhin kann ich eine Zahlung leisten und eine Zahlung erhalten.

0

Tausch z. B. mit Naturalien. Aber auch Lastbuchungen.

Amazon Geld auf Konto überweisen, als Neukunde?

Hallo zusammen,

habe mich bei Amazon als Neukunde angemeldet um ein Spiel zu verkaufen. Dies geschah am 20.1.2016. Die Transaktion ist bereits abgewickelt und der Artikel versendet. Nun meine Frage, wann bekomm ich das Geld auf mein Konto überwiesen? Ich versuchte heute das Geld manuell an mein Konto überweisen zu lassen leider erfolglos und nun steht da, dass die nächste Zahlung erst am 15.2 auf mein Konto eingehen wird. Wieso ist das so und wie komm ich schneller an mein Geld ran?

Danke im Vorraus und Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was bedeutet Zahlung bei Lieferung?

Hallo, ich habe das beim bestellen gewählt, bedeutet das ich überweisen muss?

...zur Frage

Neotokyo zahlung?

Hey, ich habe mir Alben bei Neotokyo vorbestellt und die zahlungart 'zahlung per lastschrift' gewählt. Wird neotokyo das geld ziehen oder muss ich es überweisen. ich bin echt verwirrt weil auf der internetseite steht, dass man nicht überweisen soll bevor man eine email bekommt mit dem zahlauftrag. kann mir einer behilflich sein??

...zur Frage

Wollte eine Zahlung per PayPal begleichen, habe den Betrag auf meinen Konto gutgeschrieben, wie kann ich nun die Zahlung begleichen?

...zur Frage

sofatutor Zahlung

Hallo, wie wird bei sofatutor bezahlt? Wollen die eine Einzugsermächtigung ? Oder muss man das Geld auf deren Konto überweisen ? Oder muss man mit einer VISA Karte bezahlen ?

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Vielen Dank

...zur Frage

Paypal stornierte Zahlung - wann bekomme ich das Geld zurück?

Habe was bei Ebay gekauft und mit Paypal gezahlt. Sollte das an Paypal überweisen habe ich auch gemacht. Habe die Zahlung nun bei Paypal storniert, dennoch ist die Überweisung raus, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück. Musste bei der Überweisung den Verwendungszweck für die Ebay Auktion angeben. Da es ja storniert wurde weis ich nicht was mit den Geld jetzt passieren wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?