Was ist das für eine Pflanze (weisse Blüte)?

3 Antworten

Das Dingen heißt Haemanthus albiflos, wird hier meist als "Elefantenohr" verkauft.

Hübsche Pflanze, die man eigentlich nicht umbringen kann, wenn man daran denkt, sie nicht zu ersäufen (also eher etwas weniger Wasser), und dass sie im Winter wachsen und in unserem Sommer gern etwas ruhen möchte.

Super! Danke dir!!!

Wie viele Blütenblätter hat die Blüte?

Schaue ich nach, wenn ich zu Hause bin. Vielleicht warte ich, bis sie blüht, erhöht ggf. den Wiedererkennungswert bei den Botanikern unter uns:)