Was ist das für eine Larve? Kann das eine Bettwanze sein?

2 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um eine leere Hülle von Speckkäfer .

Die Larven sind Material und Hygiene Schädlinge

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer bekämpfen https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Lule1317
Fragesteller

Und wie bekommt man so ein Tier in die Wohnung wenn es das ist?

SonjaLP1  20.04.2020, 13:23
@Lule1317

Wie alle Insekten werden sie von Licht angezogen . Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich

Sabsi69  01.02.2021, 00:35
@SonjaLP1

Können auch Haustiere mit nach Hause bringen. Ist eigentlich einfach nur Pech. Es gibt phäromonfallen ( schreibt man das so?) die locken die Larve an.

Lule1317
Fragesteller

Aha, oder wie in dem Bericht steht von Lebensmitteln?

und das ist sicher keine Bettwanze?

ich schiebe hier schon Panik 😨

Lule1317
Fragesteller
@SonjaLP1

Ok...

abee besser ist es auch nicht... wenigstens keine Bettwanzen 😅

Hallo, leider keine Antwort. Aber hast du erfahren um was es sich handelten, hatte gestern so etwas auch entdeckt aber nicht weiter darüber nachgedacht und einfach entsorgt.