Was ist das für eine komische Linie an der Wand?

3 Antworten

Das Dach hat sich etwas gesenkt.

Whoknowsthat90
Fragesteller

Na das hört sich ja nicht so toll an

steefi  09.07.2023, 16:14
@Whoknowsthat90

Gleich Einbrechen wird es nicht, aber die Hausverwaltung kannst Du ja mal benachrichtigen.

Whoknowsthat90
Fragesteller
@steefi

Kann es auch eine Art Fuge sein? Die Decke besteht wohl aus Gipskartonplatten. Ich habe in einem ähnlichen thread hier gelesen, dass das irgendwie sein kann, dass an der Stelle die Platten aneinderstoßen...

steefi  09.07.2023, 16:27
@Whoknowsthat90

Sein kann das. Eine Ferndiagnose ist schwierig, deswegen Hausverwaltung Bescheid geben.

Bevor du da nicht irgendwo eine kleine Stelle aufmachst, wirst du keine Gewissheit haben.

Whoknowsthat90
Fragesteller

Lieber nicht, ist ja eine Mietwohnung und außerdem kenn ich mich mit sowas nicht aus

Ich habe etwas ähnliches. Bei mir befindet sich hinter der Tapete ein minimaler Riss in der Wand, welcher aber nicht schlimm ist.