Was ist das für eine Flagge und was hat das Kreuz für eine Bedeutung?

2 Antworten

Das ist die Reichskriegsflagge der Monarchie in Deutschland.

In der Mitte das sog. "Eiserne Kreuz", das auch als Orden verliehen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist die Flagge des Deutschen Reichs (1871 bis 1919). Das "eiserne Kreuz" auf der Flagge kommt noch aus preußischen Zeiten. Es war zu Beginn des 19. Jahrhunderts eine militärische Auszeichnung in Preußen